Kaffee für das Büro

Ohne Pitch zum Kaffee-Etat.

If you want to create extraordinary things, you shouldn’t be drinking ordinary coffee.

An agency office kitchen without coffee is like a hipster without a beard: totally unthinkable. Anyone who has ever stood in front of a broken or empty office coffee machine on a Monday morning knows how frustrating that can be. Sometimes a cup of coffee is essential for survival.

Unique. Tasty. More than just office kitchen coffee.

Coffee fuels the economy. Is your office no exception? With us you get an customised package matching to your taste buds. We’d love to send you a sample of the best coffees from Guatemala, Ethiopia, Colombia. Do you like an espresso from Yirgacheffe or do you prefer a fruity blend from South America? Coffee like this will be hard to find in any other office kitchen. Freshly roasted in Hamburg, handpicked from all over the world.

We also have different concepts in terms of machines and equipment. Depending on how big your office kitchen is and how many coffee junkies you have, we can help you decide which machine works best for you. Maybe an automated machine, where on the push of a button the delicious coffee shoots into your cup. Or next time you walk into the kitchen you make yourself a fresh cup of French press coffee. Together we can find out what suits your office best and then combine that with our offer.

This is how the coffee ends up in your cup

We are looking all over the world for the best coffee beans. Is it the right soil? Is the weather right? What are the conditions of the farm? We only test the coffee beans if everything is right. During cupping we test the coffee at room temperature, compare it with related varieties and analyse the flavour profiles. Once we are satisfied we order the beans by the sack onto our houseboat, which anchors right on Hamburg’s main ricer the Elbe.

After each bag of beans is hand packed it makes its way into your office kitchen, to fuel your brains. Who knows maybe that one cup of coffee will lead to the next ground breaking idea. One thing is for sure: The coffee tastes good.

An event for any taste.

How much body has the coffee got? How much acidity? Does it taste chocolaty or fruity? Together we go on a taste expedition, which will astound every participant. You won’t just learn about the different flavour profiles in our coffee-workshops but also about the origin and processing of your daily caffeine boost. That way the teambuilding happens automatically. Because the best conversations still happen over a good cup of coffee.

Send us your individual requests, we will get back to you at once

Cafès I Caterings I Röstungen I Gastro & Büro Lösungen

Kaffee für das Büro

Ohne Pitch zum Kaffee-Etat.

Wer außergewöhnliche Kampagnen macht, sollte keinen mittelmäßigen Kaffee dabei trinken.

Eine Agenturküche ohne Kaffee ist wie ein Werbergesicht ohne Rauschebart: vollkommen undenkbar. Wer schon einmal Montag morgens nach einem durchgeackerten Pitch-Wochenende vor der Agentur-Kaffeemaschine stand, die entweder kaputt war, oder die Bohnen alle oder der Kaffee zu bitter, der weiß, wie zart besaitet eine Werberseele sein kann. Manchmal ist eine Tasse Koffein eben einfach überlebensnotwendig.

Eine Agenturküche ohne Kaffee ist wie ein Werbergesicht ohne Rauschebart: vollkommen undenkbar. Wer schon einmal Montag morgens nach einem durchgeackerten Pitch-Wochenende vor der Agentur-Kaffeemaschine stand, die entweder kaputt war, oder die Bohnen alle oder der Kaffee zu bitter, der weiß, wie zart besaitet eine Werberseele sein kann. Manchmal ist eine Tasse Koffein eben einfach überlebensnotwendig.

Individuell. Geschmackvoll. Mehr als Büroküchenkaffee.

Kaffee hält die Wirtschaftswelt am Laufen. Euer Büro ist keine Ausnahme? Bei uns bekommt ihr ein individuelles Paket genau nach eurem Geschmack. Gerne bringen wir euch Kostproben der besten Kaffees aus Guatemala, Äthiopien oder Kolumbien vorbei. Darf es ein Espresso aus Yirgacheffe sein oder lieber eine fruchtige Blend aus Südamerika? Diesen Kaffee gibt es sonst in keiner Büroküche. Frisch geröstet in Hamburg, handverlesen aus der ganzen Welt.

Wir haben außerdem verschiedene Konzepte in Sachen Maschinen und Equipment für euch im Gepäck. Je nachdem, wie groß euer Büro ist und wie viele Koffeinjunkies befriedigt werden wollen, können wir genau abstimmen, welche Maschine zu euch passt. Vielleicht wird es ein praktischer Vollautomat, bei dem auf Knopfdruck die Köstlichkeiten aus der Düse strömen. Oder es gibt demnächst eine frisch gebrühte Frenchpress wenn es in die Büroküche geht. Hier müssen wir in einem gemeinsamen Gespräch zunächst die gewünschten Bedürfnisse herausfinden – und anschließend optimal mit unserem Angebot in Verbindung bringen.

So kommt der Kaffee von der Bohne in eure Tasse

Auf der ganzen Welt suchen wir nach den besten Bohnen. Passt der Boden? Stimmt das Wetter? Wie sind die Bedingungen vor Ort? Erst danach probieren wir die frischen Bohnen – und das ist alles andere als kalter Kaffee! Beim Cupping schlürfen wir den Basiskaffee auf Zimmertemperatur, vergleichen ihn mit verwandten Sorten und analysieren die Aromen. Erst, wenn alles passt, kommen die Bohnen säckeweise in den Röser auf unserem Hausboot, das mitten in Hamburg auf der Elbe ankert.

Und nach der handverlesenen Verpackung in die schicken Beutel macht sich der Kaffee auf die Reise in Eure Büroküche, wo er neue kreative Heldentaten anstachelt. Vielleicht führt diese eine Bohne zum neuen Pitch? Oder diese Röstung treibt euch zum nächsten Benchmark? Wer weiß. Aber eines steht fest: Der Kaffee schmeckt.

Ein Event für jeden Geschmack.

Wie viel Körper hat der Kaffee? Wie viel Säure? Schmeckt er schokoladig oder fruchtig? Gemeinsam begeben wir uns auf eine geschmackliche Entdeckungstour, die jeden Teilnehmer verblüffen wird. Ihr erfahrt in unserem Kaffeeseminar von uns nicht nur alles über unterschiedlichste Aromen, sondern auch über Herkunft und Verarbeitung eures täglichen Muntermachers. Da entsteht das Teambuilding ganz von alleine: Die besten Gespräche hat man schließlich immer noch bei einem guten Kaffee.

Sende uns Deine individuelle Anfrage, wir melden uns umgehend bei Dir.