Cafès I Caterings I Röstungen I Gastro & Büro Lösungen

Kaffee für das Erlebnis

Verkostungen. Hier werden Geschmacksnoten vergeben.

Wo sind die Charles Schumanns hinter den Espressomaschinen? Wer seinen Gästen wirklich guten Kaffee servieren möchte, braucht nicht nur hochwertige Bohnen, sondern auch das nötige Handwerk und Know-How für die Zubereitung. Wir liefern beides. In einem Kaffee-Workshop bringen wir euch die Kunst des Kaffees näher.

Ob geschmackvoller Unterricht oder genussvolles Erlebnis: Wir geben unser Wissen gerne weiter. Ob beim Kaffeeseminar für Gruppen oder Kollegen oder beim Workshop für euer eigenes Café – mit uns lernt ihr, warum Kaffee und Wein mehr gemeinsam haben, als man denkt und warum man kalten Kaffee trinkt, um beim Cupping echte Geschmacksexplosionen zu erleben. Alles in lockerer, aber professioneller Atmosphäre. Und natürlich bei einer guten Tasse Kaffee.

Geschmackvolles Teambuilding.

Schon wieder Kletterpark? Statt Betriebsausflug lernt ihr beim Kaffee-Workshop als Teambuilding, wie ihr noch effektiver in der Kaffeeküche brainstormt. Schließlich entstehen dort die besten Ideen. Probiert euch durch die zahlreichen Sorten, entdeckt Espresso ganz neu und vergleicht Geschmacksnuancen und Aromen – alles unter unserer Anleitung und zusammen mit dem ganzen Team. Das beste Teambuilding findet immer noch über einer Tasse Kaffee statt!

Wir beraten euch gerne und stellen ein individuelles Programm für eure Wünsche zusammen. Gemeinsam mit euch beraten wir über den Umfang des Events und die genaue Gestaltung des Erlebnisses. Es geht darum, eine Schulung nach euren Vorstellungen zu schaffen. Und um richtig guten Kaffee aus Hamburg.

Baristaschulungen. Wie Schule. Nur besser.

Unser Handwerk ist kein Hexenwerk, wenn man gute Lehrer hat. Wir bieten Privat– und Geschäftskunden umfangreiche Baristaschulungen, die wir in unserer Rösterei oder auch bei euch im Lokal oder im Privathaushalt durchführen.

Von der Auswahl und Verarbeitung der Kaffeesorte bis zum Einmaleins der Zubereitungsarten lernt ihr alles, was es braucht, um einen aromatisch unverwechselbaren Kaffee in die Tasse zu bringen. Wie schäume ich die Milch richtig? Was muss ich bei der Espressozubereitung beachten? Wie stelle ich die Mühle ein? Alle Antworten inklusive Tipps und Tricks in Sachen Latte Art erhaltet ihr bei uns.

Damit verzaubert ihr nicht nur eure eigenen Kunden, sondern verfeinert auch die Geschmacksnerven, um in eurem Café oder Restaurant echte Spezialitäten auf den Tisch bringen zu können. Es geht um Aromen, um feinste Geschmacksnuance und natürlich darum, die besten Bohnen in Kaffee zu verwandeln.

Leidenschaft für Koffein

Unsere Arbeit ist unser Leben. Ein Großteil unserer Zeit dient der Suche nach den besten Kaffeefarmen der Welt. Wir kaufen ein. Wir testen. Wir rösten. Und all dieses Wissen geben wir im Kaffee-Workshop an euch weiter.

Sorgfalt mit jedem Arbeitsschritt – das ist unsere Grundidee, unser Credo. Handverlesen. Handgeröstet. Handgemacht.

Denn Kaffee ist so viel mehr als ein Wachmacher. Getreu des Third Wave-Gedanken betrachten wir jede Bohne als etwas Besonderes. Wetter. Boden. Feuchtigkeit. All das hat Einfluss auf den Geschmack. Wir rösten unseren Kaffee individuell und sorgfältig in unserem Hausboot in Hamburg. Jede einzelne Lieferung bekommt genau die Behandlung, die sie verdient hat: schonende Röstung, beste Verarbeitung. Diese Leidenschaft für Kaffee wollen wir weitergeben. Und zwar in einer persönlichen Schulung für Kaffeeexperten und alle, die es noch werden wollen.

Sende uns Deine individuelle Anfrage, wir melden uns umgehend bei Dir.